Auslosung Gewinnspiel

Auslosung des Gewinnspiels

Um das 1-jährige Jubiläum der Webmaster-Zentrale gebührend zu feiern hatte ich ein Gewinnspiel veranstaltet, an dem man 2 Wochen lang per Blogbeitrag, Twitter, Facebook oder Kommentar teilnehmen konnte. Heute Abend hat nun die Auslosung stattgefunden, bei der ich mit Hilfe von random.org die Gewinner der Preise im Wert von über 650 Euro ermittelt habe.

Über 100 Teilnahmen

Insgesamt gab es während des Gewinnspiels

  • 42 Kommentare
  • 41 Tweets
  • 30 Gefällt mir-Klicks
  • 11 Blogartikel

Gut, ein paar Blogartikel mehr wären sicher schön gewesen, aber ich will nicht unbescheiden sein. 124 Teilnahmen sind eine stolze Zahl, wie ich finde. Die Twitterer, Facebookianer und Blogger haben mit ihren Teilnahmen ganz kräftig die Werbetrommel für die Webmaster-Zentrale gerührt. Und die Kommentatoren haben mit ihren Beiträgen dafür gesorgt, dass Google eine große Menge Text in seinen Index aufnehmen konnte 😉 Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben, für ihre Unterstützung.

Die ersten 3-4 Tage gab es noch nicht so viele Teilnehmer und ich befürchtete schon, es würden Preise übrig bleiben 😉 Es war auf jeden Fall gut, dass das Gewinnspiel 14 Tage gelaufen ist, denn es hat schon seine Zeit gedauert, bis es sich herumgesprochen hatte und immer mehr User teilgenommen haben. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an Peer, der auf seinem Blog Selbständig im Netz bei seinen Links der Woche darauf hingewiesen hat, obwohl er gar nicht selbst mitmachen wollte.

Über 50 neue Facebook-Fans

Was mich am meisten erstaunt hat, war die Tatsache, dass die Webmaster-Zentrale so viele neue Fans bei Facebook gefunden hat. Vor dem Start des Gewinnspiels hatte der Blog weniger als 40, danach waren es über 90. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob einige vielleicht die Teilnahmebedingung falsch verstanden haben. Es war nämlich nicht unbedingt notwendig, Fan zu werden. Es reichte einfach, in Facebook beim Gewinnspiel-Artikel den Gefällt mir-Button anzuklicken. Ich bin aber natürlich trotzdem keinem böse, der sich entschlossen hat, Fan der Webmaster-Zentrale zu werden.

Der Grund, warum ich die Preise nicht unter den Fans, sondern unter den Artikel-Klickern verlost habe, war, dass ich aktive Teilnehmer haben wollte. Wären die Facebook-Preise unter den Fans verlost worden, hätte auf einmal jemand gewonnen, der schon vorher Fan war und an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen wollte oder gar nichts davon mitbekommen hatte.

Die Gewinner

Gewinner der AuslosungOkay, ich will euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind die Gewinner der Preise:

Blog-Teilnahme:

Über eine 1 Xovi-Lizenz inkl. AT-Tool für 3 Monate darf sich “Ratze” freuen.

Ein Jahresabo der Website-Boosting erhält “Chandor”.

Twitter-Teilnahme:

Mit der Finanzsoftware Quicken Deluxe 2011 dürfte es “Jenssf” in Zukunft nicht mehr schwerfallen, seine Finanzen in den Griff zu bekommen.

In der Ausgabe Nr. 22 der Zeitschrift t3n darf “lessa111” “semseomde” schmökern.

Facebook-Teilnahme:

Bei Google ganz vorne landen kann “Alessa Se”, wenn sie ihr Jahresabo der Website-Boosting optimal verwertet.

Auch “Markus Krieg” bekommt neues Lesefutter, denn er erhält bald die Ausgabe Nr. 22 der t3n zugeschickt.

Kommentar-Teilnahme:

Vor Viren sicher wird bald “Anno 07” sein, denn sie erhält ein Exemplar der Antivirensoftware Kaspersky Anti-Virus 2011 zugeschickt.

Über unterhaltsamen Lesestoff darf sich “Benjamin Koroll” freuen, der die Ausgabe Nr. 22 der t3n gewinnt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Sponsoren, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Gewinnspiels beigetragen haben.

Sponsoren finden

Da ich von einigen gefragt wurde, wie ich an die Preise gekommen bin, gibt es Ende der Woche noch einen Artikel, in dem ich Tipps gebe, wie ihr Sponsoren für ein Gewinnspiel finden könnt.

Sponsoren für ein Gewinnspiel finden

Veröffentlicht von

Cujo

Die Webmaster-Zentrale wurde im Januar 2010 von mir gegründet. Dabei haben mich 3 Internetauftritte maßgeblich beeinflusst. Zum einen die Website des t3n-Magazins, www.t3n.de, auf der immer sehr interessante Artikel zum Thema Webseitenerstellung gepostet wurden. Genau solche Artikel wollte ich auch schreiben. Dann bin ich schon seit mehreren Jahren im Homepage-Forum, www.homepage-forum.de, aktiv. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass dort immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Jedesmal darauf die gleichen Antworten zu geben, war erstens langweilig, zweitens zeitraubend und drittens hat es sich nicht gelohnt, die Fragen ausführlich zu beantworten. In der Webmaster-Zentrale greife ich jetzt oft Fragen auf, die im Homepage-Forum gestellt wurden und habe die Möglichkeit die angesprochenen Themen viel detaillierter zu behandeln. Bei wiederkehrenden Fragen poste ich dann einen Link zu einem Artikel in der Webmaster-Zentrale. Dadurch erhalten die User ausführlichere Antworten als normalerweise in einem Forum üblich. Die Idee, Informationen bereitzustellen und diese im Forum zu verlinken, habe ich von Daniel, www.homepage-faqs.de, übernommen. Daniel bezeichnet sich selbst als Forenhelfer und ist sehr aktiv im Homepage-Forum. Er hat schon zahllosen Usern mit seinen Informationen geholfen und ihnen die Grundlagen der Webseitenerstellung erklärt. Diese 3 Webauftritte hatten einen so großen Einfluss auf mich, dass ich sicher behaupten kann, dass es ohne sie die Webmaster-Zentrale nicht geben würde.

9 thoughts on “Auslosung des Gewinnspiels”

  1. Der Zufall war leider nicht auf meiner Seite. Aber Glückwunsch an alle Gewinner und danke für die Veranstaltung des Gewinnspiels. 🙂

  2. Auch ich möchte den Gewinnern gratulieren. Schön zuhören dass das Gewinnspiel ein großes Publikum erreicht hat.

    Der zweite Absatz mit dem Satz:
    “Und die Kommentatoren haben mit ihren Beiträgen dafür gesorgt, dass Google eine große Menge Text in seinen Index aufnehmen konnte”
    hat mir besonders gut gefallen.

  3. ***lol*** Die besten Gewinnspiele sind immer die, bei denen man ohne wirkliche Hoffnung und Hintergedanken dran teilnimmt. Geil ….

    Ich bin mal ganz gespannt über den Artikel zu den Sponsoren! 😉

    VG Dietmar

  4. Starke Sache, dass ich das t3n-Heft gewonnen habe. Nur hab ich Ochse mir das Heft letztens auch am Kiosk mitgenommen, brauche es also eigentlich nicht noch ein zweites Mal.
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Heft gerne an wen anders übergeben dann.
    Ich freue mich trotzdem, dass ich gewonnen habe.
    MfG. Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.