Blog der Woche

Blog der Woche

Die Onlineausgabe des t3n-Magazins hat die Webmaster-Zentrale zu ihrem Blog der Woche gekürt und ein Interview mit mir veröffentlicht. Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung, insbesondere deshalb, weil es diesen Blog ja erst seit knapp 3 Monaten gibt und die Ehrung schon allein deshalb sehr unerwartet kam.

Im Interview werde ich ja gefragt, über welche Themen ich in den nächsten Wochen und Monaten schreiben will. Ich habe diese Frage zwar aus meiner Sicht beantwortet, möchte sie aber auch an euch weitergeben. Welche Themen haben euch bisher am besten gefallen und über welche Themen möchtet ihr in Zukunft gerne mehr lesen? Eure Themenvorschläge sollten natürlich aus dem Webmasterbereich stammen. Bitte schreibt doch etwas in den Kommentaren dazu.

Veröffentlicht von

Cujo

Die Webmaster-Zentrale wurde im Januar 2010 von mir gegründet. Dabei haben mich 3 Internetauftritte maßgeblich beeinflusst. Zum einen die Website des t3n-Magazins, www.t3n.de, auf der immer sehr interessante Artikel zum Thema Webseitenerstellung gepostet wurden. Genau solche Artikel wollte ich auch schreiben. Dann bin ich schon seit mehreren Jahren im Homepage-Forum, www.homepage-forum.de, aktiv. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass dort immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Jedesmal darauf die gleichen Antworten zu geben, war erstens langweilig, zweitens zeitraubend und drittens hat es sich nicht gelohnt, die Fragen ausführlich zu beantworten. In der Webmaster-Zentrale greife ich jetzt oft Fragen auf, die im Homepage-Forum gestellt wurden und habe die Möglichkeit die angesprochenen Themen viel detaillierter zu behandeln. Bei wiederkehrenden Fragen poste ich dann einen Link zu einem Artikel in der Webmaster-Zentrale. Dadurch erhalten die User ausführlichere Antworten als normalerweise in einem Forum üblich. Die Idee, Informationen bereitzustellen und diese im Forum zu verlinken, habe ich von Daniel, www.homepage-faqs.de, übernommen. Daniel bezeichnet sich selbst als Forenhelfer und ist sehr aktiv im Homepage-Forum. Er hat schon zahllosen Usern mit seinen Informationen geholfen und ihnen die Grundlagen der Webseitenerstellung erklärt. Diese 3 Webauftritte hatten einen so großen Einfluss auf mich, dass ich sicher behaupten kann, dass es ohne sie die Webmaster-Zentrale nicht geben würde.

3 thoughts on “Blog der Woche”

  1. Hallo Cujo,

    da möchte ich Dir aber herzlichst zu dieser Auszeichnung gratulieren, die Du Dir echt verdient hast. Da ich von Anfang wusste, wie akribisch Du für Deine Beiträge recherchieren wirst, hatte ich auch schon – kaum dass Du den Blog eröffnet hattest – die Newsletter abonniert. Da kommt dieses Tüpfelchen auf dem i gerade recht 😀

    LG Sylvi

  2. Ich gratuliere dir zu dieser schönen Anerkennung und bedanke mich dann gleichzeitig mal für die Nennung im Interview. Habe mich gestern schon gewundertwarum mir t3n auf einmal so viele Besucher vorbeischickt. Für deinen Blog sollte das auf jeden Fall sehr gut sein und dir ein paar neue Leser bescheren.

    Was die Themenwahl angeht ist es mir persönlich immer am liebsten wenn sich der Blogger selbst freie Hand lässt und über die Dinge schreibt die ihn gerade interessieren. Themenwünsche sind sicherlich nicht verkehrt, aber ich glaube der Großteil der Leser liebt die regelmäßige Überraschung im Feedreader 🙂

    LG Piet

  3. Hi,

    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch! Ich lese hier inzwischen öfter und deine Artikel sind wirklich sehr sehr gut recherchiert und sehr gut geschrieben.

    Stimme da Piet zu, oft findet man sehr hilfreiche Artikel mit Informationen auf die man selbst nie gekommen wäre.

    Derzeit betreibe ich mein Hauptprojekt noch mit Joomla, möchte aber zu WordPress umsteigen bzw. nutze WP nun schon auf 2 anderen Domains. Ich freue mich auch in Zukunft über Artikel die sich um WordPress drehen 🙂

    Gruß Selcuk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.