1 Jahr Webmaster-Zentrale

Gewinnspiel 1 Jahr Webmaster-Zentrale

Heute vor einem Jahr habe ich eine Idee umgesetzt, die mir schon seit längerem im Kopf umher schwirrte. Ich wollte einen Webmaster-Blog starten, aber natürlich nicht irgendeinen, sondern einen, der sich von den zahlreichen anderen Webmaster-Blogs, die es gibt, unterschied. Im Gegensatz zu ähnlichen Blogs wollte ich mich nicht auf News konzentrieren, sondern mehr auf Hintergrundinformationen setzen. Ich wollte von meinen Erfahrungen berichten, die ich beim Betreuen meiner Websites sammelte und diese an andere User weitergeben, die noch nicht so fit sind. Ich wollte Webmaster-Tools vorstellen, die ich selbst täglich einsetzte und Tricks verraten, wie man diese optimal nutzt. Außerdem wollte ich Tipps zur Suchmaschinenoptimierung geben und von meinen Erfahrungen im Beschleunigen von Websites berichten.

Das alles ist jetzt, wie gesagt, ein Jahr her und mein Blog, die Webmaster-Zentrale, hat im ersten Jahr das Krabbeln gelernt. Was genau seit der Entstehung so alles passiert ist, habe ich ja bereits im Jahresrückblick 2010 geschildert. Deshalb will ich jetzt nicht mehr viele Worte machen und zum feierlichen Teil übergehen 😉

GewinnspielUm das einjährige Bestehen der Webmaster-Zentrale gebührend zu feiern, gibt es nämlich ein Gewinnspiel. Ich habe zum Glück einige Sponsoren gefunden, die Preise im Gesamtwert von über 650 Euro zur Verfügung gestellt haben. Das Mitmachen ist dabei ganz einfach. Ihr braucht nur per Blogbeitrag, Twitter oder Facebook über das einjährige Jubiläum der Webmaster-Zentrale zu berichten. Wenn euch das zu aufwändig ist, dann könnt ihr auch einfach mitmachen, in dem ihr einen Kommentar unter diesen Artikel schreibt.

Das Gewinnspiel ist so aufgebaut, dass es für jede Art der Teilnahme unterschiedliche Preise gibt.

Teilnahme per Blogbeitrag

Wenn ihr in eurem Blog einen Artikel (mindestens 50 Worte) über dieses Gewinnspiel schreibt und sowohl die Startseite der Webmaster-Zentrale als auch diesen Artikel hier verlinkt, könnt ihr einen der folgenden Preise gewinnen:

1 Xovi-Lizenz inkl. AT-Tool für 3 Monate (Wert: ca. 450 Euro)
1 Jahresabo der Zeitschrift Website-Boosting (Wert: ca. 50 Euro)

Teilnahme per Twitter

Wenn ihr diesen Artikel retweetet, könnt ihr gewinnen:

1 Quicken Deluxe 2011 (Wert: ca. 60 Euro)
1 Ausgabe der Zeitschrift t3n Nr. 22 (Wert: ca. 10 Euro)

Teilnahme per Facebook

Unter allen, die auf der Facebook-Fansite der Webmaster-Zentrale bei diesem Artikel den gefällt mir-Button anklicken, verlose ich:

1 Jahresabo der Zeitschrift Website-Boosting (Wert: ca. 50 Euro)
1 Ausgabe der Zeitschrift t3n Nr. 22 (Wert: ca. 10 Euro)

Teilnahme per Kommentar

Wer diesen Artikel mit einem Kommentar würdigt, hat die Chance auf einen der folgenden Preise:

1 Kaspersky Anti Virus 2011 (Wert: ca. 15 Euro)
1 Ausgabe der Zeitschrift t3n Nr. 22 (Wert: ca. 10 Euro)

Wer möchte, kann natürlich auch per Blogeintrag, Twitter, Facebook und Kommentar teilnehmen und hat damit die vierfache Gewinnchance. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 13. Februar 2011.

Veröffentlicht von

Cujo

Die Webmaster-Zentrale wurde im Januar 2010 von mir gegründet. Dabei haben mich 3 Internetauftritte maßgeblich beeinflusst. Zum einen die Website des t3n-Magazins, www.t3n.de, auf der immer sehr interessante Artikel zum Thema Webseitenerstellung gepostet wurden. Genau solche Artikel wollte ich auch schreiben. Dann bin ich schon seit mehreren Jahren im Homepage-Forum, www.homepage-forum.de, aktiv. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass dort immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Jedesmal darauf die gleichen Antworten zu geben, war erstens langweilig, zweitens zeitraubend und drittens hat es sich nicht gelohnt, die Fragen ausführlich zu beantworten. In der Webmaster-Zentrale greife ich jetzt oft Fragen auf, die im Homepage-Forum gestellt wurden und habe die Möglichkeit die angesprochenen Themen viel detaillierter zu behandeln. Bei wiederkehrenden Fragen poste ich dann einen Link zu einem Artikel in der Webmaster-Zentrale. Dadurch erhalten die User ausführlichere Antworten als normalerweise in einem Forum üblich. Die Idee, Informationen bereitzustellen und diese im Forum zu verlinken, habe ich von Daniel, www.homepage-faqs.de, übernommen. Daniel bezeichnet sich selbst als Forenhelfer und ist sehr aktiv im Homepage-Forum. Er hat schon zahllosen Usern mit seinen Informationen geholfen und ihnen die Grundlagen der Webseitenerstellung erklärt. Diese 3 Webauftritte hatten einen so großen Einfluss auf mich, dass ich sicher behaupten kann, dass es ohne sie die Webmaster-Zentrale nicht geben würde.

48 Gedanken zu „Gewinnspiel 1 Jahr Webmaster-Zentrale“

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei dir bedanken. Denn die Tipps, die du hier schreibst, sind echt hilfreich. Ich habe schon desöfteren auf deinen Blog verwiesen, als ich nach Hilfe gefragt wurde. Doch auch ich lese hier manchmal den ein oder anderen Artikel – man lernt ja schließlich nicht aus.
    Viel Glück im nächsten Jahr ;).

  2. Ich möchte dir zu diesen tollen Blog einfach so gratulieren und überhaupt nichts gewinnen. Das Lesen deiner Beiträge macht Spaß und ist natürlich oft sehr informativ.

    Von mir einfach mal ein dickes Dankeschön und lass‘ nicht nach im zweiten Jahr.

  3. Hallo Erik,

    na da gratuliere ich Dir herzlichst zum Einjährigen. Ich finde es ganz toll, wie sich in der kurzen Zeit Deine Seite entwickelt hat. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut für Dich läuft und die Ziele, die Du Dir gesteckt hast, erreichen wirst.

    Lieben Gruß
    Sylvi

  4. Dein Blog ist Dir wirklich gut gelungen. Auch ich wollte mal über meine Erfahrungen und interessanten Seiten berichten, doch ich bin nicht der große Schreiber, der das so schön wie Du in Worte und Form packen kann. Aber zum Lernen komme ich gerne auf Deine Seite und nehme immer etwas mit.

  5. Pingback: webmaster-zentrale | Onejo`s Tor zur Welt
  6. Glückwunsch, zum einjährigen Bestehen – Nur jetzt bitte nicht auf die faule Haut legen, und weiter so schön übersichtlich bleiben, dann wird’s immer besser.

  7. Hi,

    glückwunsch zum Einjährigen. Deine Artikel sind immer wieder interessant wie inspirierend – mach bitte weiter so :)!

    Grüße

  8. Auch von mir ein Happy Birthday. 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück und ein Gewinn wandert zu mir…^^

    lg Christina

  9. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen!
    Ich habe viele deiner sehr interesannten Artikel letztes Jahr selber gelesen und fand sie sehr interessant und auch informativ!

    Viel Glück die nächsten Jahre!

  10. Hallo,

    glückwunsch zum Einjährigen. Der Blog hat eine ganz tolle Form angenommen. Alles Gute und das es immer weiter voran geht.

  11. Wollte dir ein paar Grüße da lassen und nicht wieder einfach so verschwinden, wie es die meisten Besucher auf Blogs tun.
    Einen Blog zu betreiben erfordert viel Herzblut, Zeit und Ideen Reichtum.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂

    LG

  12. Pingback: Der Webmaster-Blog von Erik | Clever Pets im Web
  13. Beim Drüberschauen merke ich, dass deine Seite über deutlich mehr Dinge berichtet, als über Geschwindigkeitsoptimierung, der Artikel mit Adblock Plus überwinden scheint auch interessant zu sein.

    Homepage:
    http://bit.ly/hi4Pec

  14. Ich gebe zu aus kapitalistischen Gründen auf diese Seite gestoßen zu sein. Durch die Links der Woche von selbstständig im Netz fand ich hier her – und darin liegt auch der Punkt. Ich bin schon Leser jener Seite mit gleichem Thema, es wäre mir dann doch unangenehm hinterlistig in dieses Gewinnspiel zu platzen, um Preise zu betteln und mich dann nie wieder hier blicken zu lassen.
    Meine Frage jetzt: Lohnt es sich, deine Seite hier als Ergänzung zu lesen? Wenn ja, warum? Was macht dich aus?
    „Lies den Blog doch selbst, fauler Hund!“ lasse ich nicht gelten. Ich möchte gern die Antwort vom Blogautoren selbst lesen.

    Ansonsten wünsche ich (zunächst ohne Gewinnintention) dir natürlich ebenfalls alles gute zum einjährigen Bestehen.

  15. Hallo Erik,

    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen. Ich wünsche dir viel Glück und viele Besucher in den nächsten paar Jahren. Mal schauen ob deine Aktion, eine entsprechende Resonanz nach deinen Vorstellungen erhält. Mich würde es interessieren, nachdem du das Gewinnspiel gemacht hast, ob sich diese Aktion für dich gelohnt hat. Hier wäre vielleicht auch mal ein kleines Resümee interessant.

    Grüße Nico

  16. @Karl Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich für Webmaster-Themen interessiert, diesen Blog lesen sollte 😉 Du solltest dir aber lieber deine eigene Meinung bilden. Also bestell am besten den Feed für ein paar Wochen. Wenn dir die Inhalte nicht gefallen, dann lösche den Feed einfach wieder, ansonsten behalte ihn und empfiehl den Blog weiter.

    Die Themen der Webmaster-Zentrale und von SIN überschneiden sich zwar manchmal, aber generell geht SIN mehr in Richtung Geld verdienen als dieser Blog hier.

    @Nico Danke für die Anregung. Ich werde nach dem Ende des Gewinnspiels ein Resümee schreiben.

  17. Die Themen der Webmaster-Zentrale und von SIN überschneiden sich zwar manchmal, aber generell geht SIN mehr in Richtung Geld verdienen als dieser Blog hier.

    Das Argument ist überzeugend. Vieles, besonderes im Bezug auf die Existenzgründung steht nicht in meinem Interesse. Dann werde ich mal wirklich meinen Feed um eine Seite erweitern und mich bei Gelegenheit mal durch die alten Artikel blättern. 🙂

    Dann werde ich noch mal innerhalb des Zeitlimits einen Blogartikel aufsetzen. Die Preise sind einfach zu gut um nicht angestrebt zu werden ^^

  18. Schöne Idee mit dem Gewinnspiel, einerseits Selbstvermarktung aber mit Gewinn für deine Leser. Dein Blog ist sehr hilfreich für alle Homepagebesitzer und WordPressnutzer und besonders deine Tipps zur Suchmaschinenoptimierung sind sehr nützlich.

    Mach weiter so und viel Glück mit deinem Blog für ein weiteres Jahr.

  19. Ich finde deine Seite einfach nur prima und finde es nett das du ein solche tolles Gewinnspiel veranstaltest.

  20. Hi,
    finde ich schön, dass du ein Gewinnspiel zum Geburtstag machst. Bei mir dauert es noch was bis mein Blog 1 Jahr alt wird.

    LG

  21. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und gratuliert haben 🙂

    Die Auslosung und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *