Auslosung des Jubiläums-Gewinnspiels

Auslosung Jubiläums-Gewinnspiel

Unter dem Titel 2 Jahre Webmaster-Zentrale startete ich vor 3 Wochen ein Gewinnspiel, bei dem es 19 Preise im Gesamtwert von über 800 Euro zu gewinnen gab. Heute Abend hat nun die Auslosung stattgefunden. Wer sich über einen dieser tollen Preise freuen darf, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Insgesamt gab es auch dieses Jahr wieder über 100 Teilnehmer. Eine tolle Zahl, wie ich finde. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben 🙂 Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und teile hiermit offiziell die Gewinner der 19 Preise mit.

Gewinner Blog-Teilnahme

5 Preise sollten unter allen verlost werden, die in einem Blogbeitrag über das Gewinnspiel berichteten. Es gab zwar genau 5 Pingbacks, die bei mir angekommen sind, aber Peer, der in seinen Links der Woche darüber berichtet hat, hat quasi außer Konkurrenz mitgemacht, so dass nur 4 Teilnehmer übrig geblieben sind. Den 5. Preis (1 Businessplan-Buch) habe ich dann noch zusätzlich unter den zahlreichen Kommentatoren verlost. Als Gewinner der 4 Preise für einen Blogbeitrag über das Gewinnspiel habe ich ausgelost:

  • 1 SEO-Tool “SEO Traffic-Booster 2.0″ (Karton) – Gewinnspiele im Netz
  • 1 Hörbuch (mit 14 CDs) “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer” – Money 2010
  • 1 Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro – Passy
  • 1 Buch “Texten für’s Web” – Blogei

Gewinner Twitter

Per Twitter machten 38 Personen mit. Gewonnen haben folgende Personen:

  • 1 Hörbuch (mit 14 CDs) “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer” – Tim Klein
  • 1 Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro – AxxGBlog
  • 1 Buch “Website Boosting 2.0″ – wpbloggerde
  • 1 Buch “Mein Businessplan – Christian Kneisel

Gewinner Facebook

Den gefällt mir-Button bei dem Gewinnspiel-Artikel klickten 16 Personen an. Zu den Gewinnern zählten:

  • 1 Hörbuch (mit 14 CDs) “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer” – Constantin Buncke
  • 1 Jahres-Abo der Website Boosting – Andrea Patz
  • 1 Buch „Gelungenes Webdesign“ – Silvia Kowalski
  • 1 Buch “Mein Businessplan” – achisto’s Fotoblog

Gewinner Google+

Bei der Verlosung der Plusser, also derjenigen, die bei Google+ für den Gewinnspielartikel stimmten, gab es leider ein Problem. Obwohl unter dem Artikel 25 „Plusser“ angezeigt werden, konnte ich nur 9 davon identifizieren. Im Gegensatz zu Facebook werden bei Google+ nicht die Namen aller angezeigt, die für den Artikel gestimmt haben. Da muss ich mir im nächsten Jahr was anderes überlegen. Einen Preis gewonnen haben folgende Plusser:

  • 1 Hörbuch (mit 14 CDs) “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer” – N. Bekaan
  • 1 Jahres-Abo des t3n-Magazins – Andre Becker
  • 1 Buch “Mein Businessplan” – Thimo Bess

Gewinner Kommentar

Wie im Vorjahr gab es auch diesmal bei den Kommentaren die höchsten Teilnehmerzahlen. Insgesamt 48 User wollten sich einen der Preise sichern. Die glücklichen Gewinner waren:

  • 1 Hörbuch (mit 14 CDs) “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer” – Sylvi
  • 1 Buch “Blog-Boosting – Hansen
  • 1 Buch “Mein Businessplan” – PHPLehrling
  • 1 Buch “Mein Businessplan” – Der Dodo

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner. Bitte seid nicht böse, wenn es ein bisschen dauert, bis ihr eure Preise erhaltet, aber es ist schon ein gewisser organisatorischer Aufwand, von allen Gewinnern die Adressen anzufordern, die Gewinne einzupacken, die Pakete zu adressieren und zur Post zu bringen. Ich verspreche euch, dass ihr nicht vergessen werdet und dass jeder Gewinner seinen Preis erhält 🙂

Veröffentlicht von

Cujo

Die Webmaster-Zentrale wurde im Januar 2010 von mir gegründet. Dabei haben mich 3 Internetauftritte maßgeblich beeinflusst. Zum einen die Website des t3n-Magazins, www.t3n.de, auf der immer sehr interessante Artikel zum Thema Webseitenerstellung gepostet wurden. Genau solche Artikel wollte ich auch schreiben. Dann bin ich schon seit mehreren Jahren im Homepage-Forum, www.homepage-forum.de, aktiv. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass dort immer die gleichen Fragen gestellt wurden. Jedesmal darauf die gleichen Antworten zu geben, war erstens langweilig, zweitens zeitraubend und drittens hat es sich nicht gelohnt, die Fragen ausführlich zu beantworten. In der Webmaster-Zentrale greife ich jetzt oft Fragen auf, die im Homepage-Forum gestellt wurden und habe die Möglichkeit die angesprochenen Themen viel detaillierter zu behandeln. Bei wiederkehrenden Fragen poste ich dann einen Link zu einem Artikel in der Webmaster-Zentrale. Dadurch erhalten die User ausführlichere Antworten als normalerweise in einem Forum üblich. Die Idee, Informationen bereitzustellen und diese im Forum zu verlinken, habe ich von Daniel, www.homepage-faqs.de, übernommen. Daniel bezeichnet sich selbst als Forenhelfer und ist sehr aktiv im Homepage-Forum. Er hat schon zahllosen Usern mit seinen Informationen geholfen und ihnen die Grundlagen der Webseitenerstellung erklärt. Diese 3 Webauftritte hatten einen so großen Einfluss auf mich, dass ich sicher behaupten kann, dass es ohne sie die Webmaster-Zentrale nicht geben würde.

12 Gedanken zu „Auslosung Jubiläums-Gewinnspiel“

  1. WOW, Toll…ich habe auch mal etwas gewonnen…Danke für den tollen Preis und nochmals alles gute mit Deiner Seite und weiterhin viel Erfolg!

    MfG

    Csaba

  2. Hallo Erik,

    als ich Deinen Beitrag heute las, musste ich doch tatsächlich erst einmal laut lachen … ausgerechnet ich und das Hörbuch mit sage und schreibe 14 (!) CDs “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer”!!!
    Ist ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl :mrgreen:

    Jetzt muss ich mir wohl mal langsam Gedanken darüber machen, ob ich mich nicht doch noch beruflich umorientiere. Also lesen … sorry … anhören werde ich die auf jeden Fall.

    Ganz lieben Dank für diesen tollen Gewinn.

    Gruß Sylvi

    P.S.: Eigentlich wollte ich Dir wirklich nur ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren … ohne Gewinnabsichten. 😉

  3. Vielen Dank für den Gewinn, ich freue mich sehr.
    Schön, dass es so viele Teilnehmer gab und viel Erfolg weiterhin für Dein Blog!

  4. Unglaublich, aber wahr – ich habe endlich mal was gewonnen!!! Ich danke Webmaster-zentrale, den Sponsoren und dem Zufallsgenerator, der mich ausgewählt hat.

    Ich bin so glücklich:‘-)

    Viele Grüße
    Alexander

    PS: So macht Blog lesen Spaß!

  5. Hallo Erik,

    eigentlich gewinne ich nie bei so einem Gewinnspiel.
    So konnte ich es erst mal gar nicht glauben und musste zweimal hinsehen.
    Wie Sylvi wollte ich Dir nur zum Bloggeburtstag gratulieren.

    Vielen Dank für den tollen Gewinn.

    Liebe Grüße
    hansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *